Cannabis/Hanf, Haschisch und Marijuana |
Post Reply
|
Page <1234 6> |
| Author | ||
Hans-Dampf
Sensi Seedling
Joined: 05 November 2006 Location: Germany Online Status: Offline Posts: 1 |
Quote Reply
Posted: 05 November 2006 at 19:30 |
|
|
auch von mir einen fetten gruss ins forum.
bin auch für tipps und ratschläge rund ums anbauen interessiert.
falls ihr für mich was habt, schreibt mir eine pm - vielen dank.
beste grüße
Hans Dampf
|
||
![]() |
||
Highdelberger
Sensi Seedling
Joined: 05 January 2007 Location: Germany Online Status: Offline Posts: 16 |
Quote Reply
Posted: 21 January 2007 at 19:04 |
|
|
Hi
Wollte auch mal ein paar grüße aus dem Süden Deutschlands da lassen.
Ich suche ein paar nette leute mit denen man erfahrung austauschen kann und über gewisse sachen redet.
Mfg Highdelbeger
|
||
![]() |
||
Skunkeria
Sensi Seedling
Joined: 13 April 2007 Location: Germany Online Status: Offline Posts: 1 |
Quote Reply
Posted: 13 April 2007 at 11:26 |
|
|
Grüße an die Außenwelt,
Ich hab da `n Problem, wie und vor allem wann erntet man seine Mutterpflanze, die mehrjärig weiterwachsen soll. Bitte schnell melden, mir läuft die Zeit davon. "Grower dieser Welt vereinigt euch" |
||
![]() |
||
Quarzen
Sensi Advanced Grower
Quote Reply
Posted: 14 April 2007 at 04:05 |
|
|
hallo skunk ...
mutterpflanzen sollten erst gar nicht in die blüte gebracht werden, sie müssen lange auf 18/6 wachsen und auf dieser lichtzeit gehalten werden. wenn die pflanze stark ist kannst du klone von ihr nehmen und diese dann wachsen lassen und dann seperat auf 12/12 zur blüte bringen.
viele grower nutzen diese methode für viele ernten, du brauchst jedoch ein pflanze die sehr starke eigenschaften aufweist.
also wenn die pflanze jetzt schon länger als 4 wochen blüht wird es schwierig.
wenn sie erst 1-2 wochen in 12/12 steht dann kannst du sie noch umsatteln auf 18/6 und dann die besagten klone nehmen.
guten rauch !
Quarzen
|
||
|
Sensi Seeds: the Indoor/Greenhouse Collection - amazing strains for indoor or outdoor growing!
|
||
![]() |
||
velvet23
Sensi Seedling
Joined: 19 August 2007 Location: Germany Online Status: Offline Posts: 33 |
Quote Reply
Posted: 20 August 2007 at 09:47 |
|
|
Hallo Forum, ich bin neu hier und das nicht ohne Grund. Meine Absicht ist es bei Sensi, Outdoorsamen zu bestellen. Meine Fragen: "Hat schon jemand Erfahrung mit dem Versand nach D?"
"Weiß jemand wie 10 Cannabissamen in D bestraft werden?" Übber Posts die ein wenig Licht ins Dunkel bringen freue ich mich natürlich? |
||
![]() |
||
Highdelberger
Sensi Seedling
Quote Reply
Posted: 20 August 2007 at 17:07 |
|
|
also ich kann dir sagen das die päckchen die verschickt werden sehr unauffällig sind, ein kleiner hellbrauner umschlag aus pappe mit den anfangsbuchstaben der firma (S.S.D.B glaube ich)
Zum strafrechtlichen her empfehle ich dir, bestell die samen aus einem I net Cafe (wegen der ip) und lass sie dir schicken. Wenn dann die bullen vor der Tür stehen kannst du immernoch sagen das du sie nicht bestellt hast sondern vielleicht ein bekannter oder freund (musst du dir halt einen kleine Story ausdenken, vielleicht auch jemand den du nicht magst ).
Aber mach dir deswegen keine sorgen ich glaube nicht das die deswegen stress schieben ^^ wie wollen sie es rausbekommen, dass das 1 päckchen unter den 10.000 Packeten die jeden Tag aus Holland nach DE verschickt werden, hanf samen hat? Der hund richt sowas nicht und nach dem Briefgesetzt darf kein Brie/ Packet ohne verdacht aufgemacht werden.
MfG Highdelberger
|
||
![]() |
||
velvet23
Sensi Seedling
Joined: 19 August 2007 Location: Germany Online Status: Offline Posts: 33 |
Quote Reply
Posted: 20 August 2007 at 19:05 |
|
|
Hallo Highdelberger, wir sind räumlich nicht weit von einander entfernt (komme nämlich aus der Pfalz). Leider ist es schon zu spät für Deinen Tip habe nämlich schon eine Bestellung über den heimischen PC abgeschickt. Mit der neutralen Verpackung Seitens Sensi habe ich gerechnet. Alles in allem ist es so wie ich gedacht habe, ausprobieren und mit großer Wahrscheinlichkeit die Seeds ohne Zwischenfall erhalten.
|
||
![]() |
||
Grasso
Sensi Advanced Grower
Quote Reply
Posted: 20 August 2007 at 19:32 |
|
|
Hallo!
Der Besitz von Hanfsamen ist nicht verboten, absolut nicht, auch wenn in Grow!, Hanfblatt, THCene usw. etwas anderes behauptet wird. Du darfst tausend Samen fein säuberlich nach Rassen geordnet in der Wohnzimmervitrine stehen haben. Nur abgeben, insbesondere in abgezählter Menge (also etwa 10 Stück pro Packung) verkaufen darfst Du sie nicht. Keimen lassen schon gar nicht. Mit mehr als etwa 1 Gramm THC (unterhalb dessen ist es "Eigenverbrauch", oberhalb bist du quasi "Dealer") oder gar mehr als 7 Gramm THC (unterhalb dessen ist es "eine geringe Menge", oberhalb bist Du quasi "Drogenboss") erwischt werden geht erst recht nicht. Schau Dir das Betäubungsmittelgesetz an! Uli |
||
![]() |
||
Highdelberger
Sensi Seedling
Quote Reply
Posted: 20 August 2007 at 21:19 |
|
|
nicht böse gemeint
aber wie kommst du drauf das der besitz von samen legal ist
http://www.drug-infopool.de/btmg.html soweit ich gelesen habe ich alles nicht legal aus der komsum wenn einem das dope nicht gehört ( also wenn ich einen joint baue mit meinem Gras und ihn dir geben darfst du ihn rauchen und ich werde dafür verknackt)Mfg
|
||
![]() |
||
Grasso
Sensi Advanced Grower
Quote Reply
Posted: 20 August 2007 at 22:43 |
|
|
Hallo,
Wieso auch? Wir diskutieren doch um die Sache, oder?
Genau wie der Besitz einer Natriumdampflampe, eines Grow! Hefts und eines Schniedels legal sind. In anderen Paragraphen oder den Anhängen des BTMG steht genaueres dazu, welche Teile welches Hanfs erlaubt sind, und dort wirst Du kein Samenbesitzverbot finden. Vor 1998 waren alle Samen verkehrsfähig. 1998 hat man den Verkauf von Drogenhanfsamen in den üblichen 10er- bis 20er-Packs verboten. Etwas später wurde ein Berliner verurteilt, weil er viele "Vogelfutter"-Packungen mit je 10 g Hanfsamen zu je 10 DM verkauft hat. Das Gericht meinte, daß Futterhanf ja doch etwas billiger als 500 Euro das Kilogramm sei, sodaß es Drogenhanf sein müsse. Doch Mohnsamen und wohl auch Kokasamen sowie Pilzsporen dürfen immer noch verkauft werden. Das mit dem Konsum stimmt, der ist erlaubt. Ein Alibi, etwa so wie der §2 des Grundgesetzes: Alles ist erlaubt, nur das nicht, was wir verbieten. Toll, das hätte ich mir fast selbst denken können! Uli |
||
![]() |
||
Post Reply
|
Page <1234 6> |
| Forum Jump | Forum Permissions ![]() You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot create polls in this forum You can vote in polls in this forum |