Cannabis Forum > Sensi Seeds > The International Cannabis Lounge
  Sensi Cannabis Seeds Sensi Shop  Sensi Newsletter Newsletter  Cannabis & Marijuana Photos Cannabis Photos  FAQ FAQ  Forum Search   Calendar   Register Register  Login Login

Cannabis/Hanf, Haschisch und Marijuana

Post Reply Post Reply Page  <1 34567>
Author
  Topic Search Topic Search  Topic Options Topic Options
velvet23 View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote velvet23 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 16 October 2008 at 10:05
Hallo Leutz, wollt nur mal bescheid geben das ich den groß angekündigten Outdoorgrow hinter mich gebracht hab. Hat alles bestens geklappt. Bin jetzt auch um ein paar Erfahrungen reicher bezüglich Growmedium, Erntezeitpunkt und dergleichen. Hiermit will ich mich mal bedanken für die antworten die ich auf meine Fragen bekommen hab.
Grüße an alle Sensigrower aus Deutschland (an die anderen natürlich auch).  
Back to Top
ganja-probagand View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote ganja-probagand Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 16 October 2008 at 12:57
so dann sag ich auch mal dass mein outdoor grow für dieses jahr abgeschlossen ist und ungefähr 4,3 kg rausgekommen sind=) aller feinste double gum, blue tops. northern light, tsunami und und und=) viel spass beim vorbereiten für das growjahr 09.. frieden
Back to Top
Grasso View Drop Down
Sensi Advanced Grower
Sensi Advanced Grower

Quote Grasso Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 22 October 2008 at 19:36
Hallöchen!

Der tiefere Sinn der letzten Nachricht erschließt sich mir nur unvollständig. Doch wollte ich eigentlich berichten, wie es mir dieser Saison ergangen ist:

Der Sommer war grottenschlecht; zwar nicht ganz so dunkel wie 2007 aber dafür noch kälter. Das ist zumindest mein Empfinden, ich werde mir die Wetterkarten der NASA aber noch einmal anschauen. Ich hatte Lowryder, Lib30 (dänischer 16-Stunden-Blüher), K.C. 33 und Indicas an verschiedensten Plätzen. Zwei Swazis wachsen noch. Der sonnige Oktober hat nur den Totalausfall verhindert. Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.

Mal sah es bei der Ernte noch gut aus, aber nach dem Trocknen bleibt nur Popcorn. Die Swazis sind zwar schön harzig, aber wirkliche Buds werden das wohl auch nicht mehr. Außerdem sind sie versamt, denn die Samenanlagen sind auch ohne Bestäubung auf Stecknadelkopfdicke angeschwollen. Die Indicas haben noch die dicksten Buds, besonders schön wurden zwei Pflanzen der Abstammung Ruderalis Indica x Shiva Haze im Wald.

Das Klima von Westdeutschland und Benelux ist nicht für die Trockensiebung von Haschisch geeignet. Eiswasserhaschisch und Öl haben kein Aroma mehr. Jetzt sitze ich also trotz Vorzucht seit April, vielen dutzenden Fahrradfahrten und schlaflosen Nächten auf einem Haufen Äste. Indoors im großen Stil anzubauen finde ich aber auch kacke, denn besonders das Killen des Geruchs mit Aktivkohlefiltern ist wider die Natur der Sache. Aus der Existenztraum.

Grasso
Back to Top
velvet23 View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote velvet23 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 24 October 2008 at 20:31
Hey Grasso, was meinst Du mit "trotz Bestäubung sind Samenanlagen auf Stecknadelkopfgröße geschwollen"?
Kann ich mir gar nicht vorstellen ohne Bestäubung.
Also ehrlich gesagt Indoor - Zucht wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. Der Aufwand und die finanzielle Investition (auch die heimlichtuerei) wären mir zu viel gewesen. Mittlerweile gibt es allerdings tolle Komplettpakete die einem die Indoor - Zucht leicht machen. Dennoch kommt momentan nicht in Frage. Außerdem ich vertrage das angebaute Gras gar nicht habe ich gemerkt. Folgendermaßen, ich hab mir eine Pur%3colling%20one  gedreht, hab sie angesteckt und geraucht. Habe erst nichts gemerkt - doch nach dem vierten starken Zug hat es mich voll umgehauen. War leider sehr unangenehm. Weiß nicht was da los war. Erst mal so schnell keine mehr.

Grüsse...

Back to Top
Grasso View Drop Down
Sensi Advanced Grower
Sensi Advanced Grower

Quote Grasso Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 24 October 2008 at 22:53
Hi!

Wenn ich einen der grünen harzigen schön angeschwollenen Brakte aufreiße, finde ich besagtes millimetergroßes grünes Ei mit einem ebenso blasenförmigen braunen Kern. Die Weintraube soll entweder gut ausgebildete Kerne oder gar keine haben aber bitte nicht so ein Zwischending.

Ich habe es momentan auch nicht so mit dem Rauchen. Doch der diesjährige Tabak im Kurierungskorb riecht schon so gut, daß es sicher nicht dabei bleibt. Es gibt noch so viel zu sehen!

Der Geruch jeder Hanfsorte bringt andere Kindheitsgefühle hoch. Ich kann nicht sagen, in welcher Situation und wieso ich so gefühlt habe, doch das Gefühl ist eindeutig und sinnlich.

Auch in einem heißen Bad, in Keksen oder Schnaps macht sich unser Myrrhe-ähnliches Kraut gut. Außerdem kann man sich im Fermentieren versuchen und sich von jahrealten Threads im Forum hier anregen lassen.

Herzlichst,
Uli
Back to Top
Sensifeel View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote Sensifeel Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 24 November 2008 at 02:37

High folkz !

Eure feminisierten Samen von Skunk#1 sind wirklich spitze ! Ist meiner erster Indoorgrow auf Hydrokultur/NDL und die Ladys wachsen trotz einiger anfänglicher Fehler wie verrückt !!! Die Sorte ist verdammt robust ! Danke an das Sensi Seeds Team ! %3chumbs%20Up

Liebe Grüße nach Holland !

Sensifeel

Legalize it !!!
Back to Top
Highdelberger View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote Highdelberger Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 27 January 2009 at 20:16
Ich habe einen Schrak (Spanplatte weiß) ca. 160 x 80 x 170 cm den ich gerne verwenden würde. Ich habe alle löcher für zu und abluft gemacht und das ganze schon mal ausprobiert (vor 2 jahren), damals ist alles in die hose gegangen. die Pflanzen sind nach ein paar Wochen kaputt gegenagen (siehe Fotos http://forum.sensiseeds.com/images/users/a_highdelberger/8285_index.html)
mitlerweile habe ich mir eine cooltube besorgt um die wärme in den griff zu bekommen. wie heiß darf es max. im schrank werden?, und ab wann darf die jungpflanze under die NDL (600 Watt)

MfG Highdelberger

%3ceed%20leafLegalize it %3ceed%20leaf

Back to Top
velvet23 View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote velvet23 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 01 February 2009 at 15:28
Über 30 Grad sind schlecht und unter 10 sind auch schlecht (die Pflanze stellt das Wachstum ein, im äußersten Fall stirbt sie ab). Die Pflanzen solltest Du unter neonröhren vorziehen, ich denke sobald sich vier Blattpaare gebildet haben kannst Du Sie schon in die Blüte schicken. Die ersten Tage unter dem starken Licht der Cooltube solltest Du die Lampe nicht zu tief hängen. Außerdem kommen mir 600 Watt sehr viel vor für eine Räumlichkeit wie Deine. Die sind keine supergenauen Angaben. Wenn Du genaue Angaben brauchst, (würde ich Dir empfehlen um die Chancen auf Erfolg zu erhöhen) dann lies Dich durch's Hanfburgforum oder durch's Hanfjournalforum.

P.S.
Ich hab noch Lampen für die Anzucht (besagte Neonröhren). Das System besteht aus vier 33 Watt Röhren und ist 1,20 auf 0,60 cm. Solltest Du Interesse daran haben dann lass es mich wissen.

Back to Top
mutha_fakka View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote mutha_fakka Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 16 July 2009 at 14:06
Originally posted by administrator

Sensi Seeds Welcomes our German Neighbors to the forum!
Back to Top
Highdelberger View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote Highdelberger Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 15 August 2009 at 00:16
hallo is noch jemand da?
oder alle zu breit auf dem Sofa? %3co%20high
Back to Top
 Post Reply Post Reply Page  <1 34567>

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down